Waldläuferbande Pressbaum

In unserer Waldläuferbande dürfen Kinder tief in die Geheimnisse des Waldes eintauchen. Wie bewegt sich ein Fuchs? Wo schlafen die Rehe? Wie haben die Menschen früher Behältnisse gemacht? Aus welcher Himmelsrichtung kommt der Wind?

Mit allen Sinnen wollen wir Abenteuererleben, altes Handwerkszeug neu entdecken, uns tarnen, schleichen, schnitzen und Tierspuren finden.

Komm mit Anja in den Wald und entdecke ihn neu für dich!

Alter
6 – 10 Jahre

Termine

Frühjahrsblock (Mittwoch)

30.3.2022

6.4.2022

20.4.2022

27.4.2022

Frühsommerblock (Mittwoch)

4.5.2022

11.5.2022

18.5.2022

1.6.2022

Sommerblock Mittwoch: 15.6., 22.6., 29.6.2022

Uhrzeit
14-17 Uhr

Teilnahmebeitrag: nach Selbsteinschätzung. Richtwert zwischen 90 und 120 Euro pro Block

Infos
Genauere Anfahrtsinformationen und Materialliste bei Anmeldung

Hallo, ich bin die Anja. Am liebsten bin ich den Tieren des Waldes auf der Spur und den kleinen Rätseln die sie uns hinterlassen.
In den letzten Jahren habe ich deswegen Umweltpädagogik studiert und eine 4-jährige Wildnispädagogikausbildung gemacht. In den letzten Jahren war ich auch bei einigen (ehemaligen) Nawisho- und jetzt Tiefwurzler- Sommercamps dabei.
Nachdem ich 2019 für 11 Monate in der Wildnis Nordamerika’s gelebt habe, freue ich mich jetzt rießig darauf die Waldläuferbande Pressbaum wieder aufleben zu lassen! 

Mit freundlicher Unterstützung der:

Du hast noch Fragen? Hier kannst du uns deine Nachricht schicken: