Waldwoche-Sommercamp in Breitenfurt

Du willst schleichen wie ein Fuchs, sehen wie die Eule und flink sein wie eine Waldmaus? Einfach Du sein und in der Gruppe die Natur erleben? Gemeinsam Pflanzen und Tiere entdecken und miteinander viele Spiele spielen? Werkzeug schnitzen, kreativ sein, über dem Feuer Brote backen? Dann sei dabei und komm mit uns in den Wald!

5 Tage draußen in der Natur sein

Wann: 19.7.2021 – 23.7.2021
Montag – Donnerstag: 9.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 – 15.00 Uhr
Wo: Breitenfurt West, Schredl Wiese
Alter: ab 7 Jahre bis 12 Jahre (max. 15 Plätze)
Kosten: 195,- Euro (Geschwisterbonus: € 350,-)
inkl. Mittagessen und Nachmittagsjause (überwiegend regional & biologisch), Materialkosten
Camp-Leitung: Helene Salomon, Jakob Tscherne
Organisation: Elisabeth Schulze
Anbieter: Verein Tiefwurzler – Naturmentoring

Was wir gemeinsam machen und wie wir unsere Woche gestalten wollen …
  • Spielen, spielen, spielen
  • Handwerken und schnitzen
  • Achtsamen Umgang mit der Natur leben
  • Respektvolles und wertschätzendes Miteinander
  • Magie des Waldes erfahren
  • Tiere und Pflanzen aufspüren
  • Tarnen und täuschen
  • Einfach sein und naturverbunden leben
  • Geheimnisse entdecken
  • Feuer machen
  • Löffel und Schüssel brennen
  • Das eigene Mittagessen kochen
  • Abenteuer erleben
  • Viel Spaß haben
  • Und noch einiges mehr…

Helene: Mama von 2 wunderbaren Jungs, Freundin von tanzenden Kräutern, lachenden Augen und fliegenden Feuerelfen

Jakob

Jakob: seit 10 jahren mit Nawisho/Tiefwurzlern im Wald unterwegs, ich bin für jeden Spaß zu haben und für jedes Abenteuer bereit.

Elisabeth

Elisabeth: Ebenso Mutter von zwei tollen Burschen, Bauernhofkind und Naturliebhaberin. Leidenschaftliche Köchin und Entdeckerin.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Sein, Spielen und Natur Erleben mit euch!

Helene, Jakob und Elisabeth
Melde dich / dein Kind doch gleich hier an, oder schick uns eine E-Mail an breitenfurt@tiefwurzler.at , wenn du noch Fragen hast.